Yoga Sommerein

Ich über mich

Wurzeln im Kundalini-Yoga nach Yogi Bhajanbei Andrea Rastl

2010 – 2011 Ausbildung zur Dipl.-Yogalehrerin im Veda-Vital,Institut für Ayurveda, Yoga und Energiearbeit

Basismodul bei Arthur Lehner (Sriram / Desikachar)
Aufbaulehrgang bei Daniela Höllinger (Iyengar / Krishnamacharya)

seit Jänner 2014 Anerkennung durch die Yoga Alliance USA - RYS 200 
als Dipl.-Yogalehrerin in Hathayoga 

„Yoga in Depth“- Masterworkshop bei Mukesh Kothari (Bindusar Yoga School)
"Yoga im medizinischen Kontext" - 4 Module
bei Mag. Martina + Dr. med. Andreas Goldammer (YogaPraxis)

Fach-Weiterbildung im Rahmen der TRIKA Akademie für Hatha-yoga in 5 Modulen
     Mindful Yoga mit Anna Trökes
     Ashtavakra Gita mit Eberhard Bärr

Ich danke meinem langjährigen Lehrer Florian Palzinsky (simple wisdom), der mich in meiner Meditation und vor allem in der Selbstreflexion wirklich weiter gebracht hat. Durch ihn habe ich auch meinen sehr geschätzten Philosophie-lehrer 
Emil Wendel (beyond-the-asana) und meinen wunderbaren Bhakti-lehrer 
Jack Harrison kennen gelernt.

Mein Yoga ist von verschiedenen Lehrern geprägt und ich verbinde gerne unterschiedliche Stilrichtungen zu einem harmonischen Ganzen. Besonders wichtig sind mir die bewusste Atmung und die Aufmerksamkeit für die eigenen Empfindungen und Bedürfnisse während der Yoga-Praxis. Ziel meines Unterrichts ist es „ganz bei sich selbst“ zu sein.

Als ich meiner beruflichen Karriere 2010 den Rücken kehrte und mich ganz dem Yoga zuwandte,war das keine leichte Entscheidung.
Diese Zeit war geprägt von Zweifeln und Unsicherheiten. Heute weiß ich, dass ich eine der besten Entscheidungen in meinem Leben getroffen habe. Ich lebe heute bewusster, gelassener und glücklicher. Ich bin mit mir selbst im Einklang. Diese Qualitäten möchte ich durch meinen Yoga-Unterricht an andere weitergeben.